Ein Surf Club in Leonberg?
… warum denn nicht!

Der „Surf Club Leonberg All Boardsports United  e.V.“ wurde 2018 gegründet und ist ein gemeinnütziger Sportverein in Leonberg. Wir verstehen uns als Plattform für all diejenigen, die diesem unvergesslichen Gefühl von Glide und Carve auf Hügeln von Wasser verfallen sind. Da die meisten von uns nicht nur surfen, sondern ihre Turns auch in gefrorenes Wasser und Asphalt schlitzen, sollen die anderen Bereiche des Boardsports natürlich nicht zu kurz kommen. Wir organisieren verschiedene Aktivitäten, bei denen sich Boardsportler, und solche die es noch werden wollen, austauschen und sich für ihren Sport fit halten können. Unser Angebot enthält folgende Aktivitäten:

• Gemeinsame Surftrips
  • Wöchentliches, boardspezifisches Fitnesstraining in einer Turnhalle in Leonberg
  • Ausfahrten mit dem Longboard
  • Pumptrack Training
  • Snowboard Ausfahrten
  • Skateboard Kurse
  • Reparatur und Selbstbau Kurse
  • Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen wie den Kinder und Jugendtagen, Weihnachtsmarkt und dem Pferdemarkt

Seit über 20 Jahren beschäftigen wir uns mit sämtlichen Brettsportarten und finden es ist an der Zeit an die nächste Generation etwas weiter zu geben. Der Verein ist hierfür die Basis und soll möglichst viele begeisterte Boardsportler aus Leonberg und Umgebung zusammen bringen, egal in welchem Alters oder mit welchem Können.

Im Verein verfügen wir auch über Leihmaterialien, wie Skateboards, Longboards, Surfbretter etc. die unsere Mitglieder selbstverständlich kostenfrei leihen könne um auch weitere Skills zu entwickeln.